Sie haben Fragen - Wir die Antworten

Die Abfrage der IMEI funktioniert grundsätzlich bei allen Handys und Smartphones mit derselben Tastenkombination, einem Code aus Sternen (*), Rauten (#) und Ziffern. Gib dazu im Zahlenfeld die Kombination *#06# ein und bestätige mit der Anruftaste (Hörer-Symbol). Alternativ öffnest du die Einstellungen deines Smartphones und wählst ganz unten den Menüpunkt „Über das Telefon“ und anschließend „Status“. In der Liste findest du neben anderen wichtigen Daten auch die IMEI-Nummer. Oft steht die IMEI auch außen auf dem Aufkleber der Produktverpackung. Wichtig ist auch zu beachten, dass einige Geräte 2 IMEI´s haben und wir normalerweise IMEI1 benutzen.

Welche Belege benötigt werden, ist von der jeweiligen Aktion und dem Veranstalter abhängig. Meist ist es ein Kaufbeleg wie die Rechnung, bei manchen Aktionen reicht auch ein Lieferschein. Die genauen Details findest du in den Aktionsbedingungen.

Deine IMEI-Nummer ist nicht für die Aktion berechtigt. Das kann vielerlei Gründe haben. Vielleicht hast du dich bereits für die Aktion registriert, dein Wohnort berechtigt dich nicht zur Teilnahme, du benutzt eine ausländische IMEI oder du hast dein Gerät von einem nicht teilnehmenden Händler erworben. Beachte auch den Registrierungszeitraum, denn die Aktion kann bereits abgelaufen sein. Wenn du zu lange beim Absenden der Registrierung brauchst, kann es zu einem Time- Out der Seite kommen. In diesem Fall solltest du die Seite neu laden und sämtliche Daten erneut eingeben. Probleme mit dem Captcha Code. Hier hilft es die Cookies deines aktuellen Browsers zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden. Bitte lies dir hierzu die Teilnahmebedingungen der Aktion nochmals gründlich durch.

Dein Beleg ist ungültig. Beachte, dass die Rechnung komplett sichtbar auf dem Bild dargestellt ist. Wichtig ist auch, dass das Kaufdatum deines Geräts innerhalb des Aktionszeitraums liegt. Du hast nur eine Bestellbestätigung eingereicht, doch diese ist nicht ausreichend. Unser Aktionsvorrat ist aufgebraucht. Das Aktionsgerät wurde von dir zurückgegeben, wodurch der Anspruch an der Aktion teilzunehmen erlischt. Das Aktionsgerät wurde innerhalb des Aktionszeitraumes über einen dritten Anbieter gekauft.

Der Anhang ist auf maximal 8 MB beschränkt, wobei es keine ausgeschlossenen Dateiformate gibt.

Bitte lies dir dazu die Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion nochmals gründlich durch.

Wenn Produkte nachweislich innerhalb des Aktionszeitraums erworben wurden, kannst du an der Aktion teilnehmen. Das Datum des Auftrags/ der Bestellung gilt als Kaufdatum. Wenn du eine Rechnung mit einem späteren Zeitpunkt hast, füge bitte als Nachweis die Online-Bestellbestätigung bei.

Bitte lies hierzu die Teilnahmebedingungen der Aktion durch. Alternativ kannst du unser Kontaktformular verwenden.

Du verlierst den Anspruch auf die Zugabe. Sende uns in diesem Fall bitte die Zugabe zurück, sonst müssen wir dir diese in Rechnung stellen.

Du hast den Code wahrscheinlich falsch eingegeben. Bitte versuche es erneut. Hier hilft es eventuell auch die Cookies deines aktuellen Browsers zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden.