Sie haben Fragen - Wir die Antworten

Die Abfrage der IMEI funktioniert grundsätzlich bei allen Handys und Smartphones mit derselben Tastenkombination, einem Code aus Sternen (*), Rauten (#) und Ziffern. Geben Sie dazu im Zahlenfeld die Kombination *#06# ein und bestätigen Sie mit der Anruftaste (Hörer-Symbol). Alternativ öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und wählen ganz unten den Menüpunkt „Über das Telefon“ und anschließend „Status“. In der Liste finden Sie neben anderen wichtigen Daten auch die IMEI-Nummer. Oft steht die IMEI auch außen auf dem Aufkleber der Produktverpackung. Wichtig ist auch zu beachten, dass einige Geräte 2 IMEI´s haben und wir normalerweise IMEI 1 benutzen.

Welche Belege benötigt werden, ist von der jeweiligen Aktion und dem Veranstalter abhängig. Meist ist es ein Kaufbeleg wie die Rechnung, bei manchen Aktionen reicht auch ein Lieferschein. Die genauen Details finden Sie in den Aktionsbedingungen.

Ihre IMEI-Nummer ist nicht für die Aktion berechtigt. Das kann vielerlei Gründe haben. Vielleicht haben Sie sich bereits für die Aktion registriert, Ihr Wohnort berechtigt Sie nicht zur Teilnahme, Sie benutzen eine ausländische IMEI oder Sie haben Ihr Gerät von einem nicht teilnehmenden Händler erworben. Beachten Sie auch den Registrierungszeitraum, denn die Aktion kann bereits abgelaufen sein.
Wenn Sie zu lange beim Absenden der Registrierung brauchen, kann es zu einem Time- Out der Seite kommen. In diesem Fall sollten Sie die Seite neu laden und sämtliche Daten erneut eingeben.


Probleme mit dem Captcha Code.
Hier hilft es die Cookies Ihres aktuellen Browsers zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden.
Bitte lesen Sie sich hierzu die Teilnahmebedingungen der Aktion nochmals gründlich durch.

Ihre Registrierung ist ungültig. Dies kann unterschiedliche Gründe haben:

  • Beachten Sie, dass die Rechnung komplett sichtbar auf dem Bild dargestellt ist.
  • Wichtig ist auch, dass das Kaufdatum Ihres Geräts innerhalb des Aktionszeitraums liegt.
  • Sie haben eine Bestellbestätigung eingereicht, doch diese ist nicht ausreichend.
  • Unser Aktionsvorrat ist aufgebraucht.
  • Das Aktionsgerät wurde von Ihnen zurückgegeben, wodurch der Anspruch an der Aktion teilzunehmen erlischt.
  • Das Aktionsgerät wurde innerhalb des Aktionszeitraumes über einen dritten Anbieter gekauft.

Der Anhang ist auf maximal 8 MB beschränkt, wobei es keine ausgeschlossenen Dateiformate gibt.

Bitte lesen Sie sich hierzu die Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion nochmals gründlich durch.

Wenn Produkte nachweislich innerhalb des Aktionszeitraums erworben wurden, können Sie an der Aktion teilnehmen. Das Datum des Auftrags/ der Bestellung gilt als Kaufdatum. Wenn Sie eine Rechnung mit einem späteren Zeitpunkt haben, fügen Sie bitte als Nachweis die Online-Bestellbestätigung bei.

Bitte lesen Sie hierzu die Teilnahmebedingungen der Aktion durch. Alternativ können Sie unser Kontaktformular verwenden.

Sie verlieren den Anspruch auf die Zugabe. Senden Sie uns in diesem Fall bitte die Zugabe zurück, sonst müssen wir Ihnen diese in Rechnung stellen.

Sie haben den Code wahrscheinlich falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Hier hilft es eventuell auch, die Cookies Ihres aktuellen Browsers zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden.

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Registrierung erhalten Sie von uns eine E-Mail, die einen Gutscheincode enthält. Dieser Gutschein ist unter https://shop.telekom.de/ einlösbar.
Der Code ist im Warenkorb einzulösen.

Der Aktionsgutschein ist nur einmalig einlösbar und nicht übertragbar. Bei einem Umtausch kann der Gutschein kein zweites Mal genutzt werden, sondern verfällt ersatzlos.

Der Aktionsgutschein steht dem Kunden nur zu, wenn ein Widerrufsrecht nicht ausgeübt worden ist. Bei endgültiger Rückabwicklung des Erwerbs innerhalb von 6 Monaten ist der Gutschein zurückzuzahlen.